Pflegerin mit älterem Mann

Die richtigen Rahmenbedingungen für ein erfülltes Berufsleben.

5 gute Gründe bei der AWO zu arbeiten

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der neue Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind Bildungsjahre für junge Menschen aller Nationalitäten. Das FSJ/BFD besteht aus einer praktischen Hilfstätigkeit im sozialen und kulturellen Bereich mit 25 Seminartagen.

Worauf Sie sich mit einer Mitgliedschaft bei der AWO einlassen, das entscheiden Sie selbst! Sie bestimmen, wo und wie sehr Sie sich engagieren möchten oder können. Entscheiden Sie, welche Aktivitäten Ihnen gefallen und welche Aufgaben Sie reizen. Oder möchten Sie uns lieber passiv unterstützen? Sie haben die Wahl!

Erfahren Sie hier alles über die AWO Wuerttemberg als einen der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Informieren Sie sich über den Bezirksverband und seine Strukturen, über unsere 17 Kreisverbände, unsere Arbeit, Pläne und Ziele.

Die AWOZeitung - informativ, unterhaltsam, lesenswert

Viermal im Jahr erscheint die AWOZeitung, das Organ des AWO Bezirksverbandes Württemberg e.V. in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Die AWOZeitung berichtet über unsere Aktivitäten, unsere Programme und unsere Einrichtungen in Württemberg. Und natürlich auch über die Menschen, die sich für die AWO engagieren. Es ist unsere Mitglieder- und Mitarbeiterzeitschrift, die aber auch bei vielen Menschen in unserer Region auf Interesse stößt. Wer eine Ausgabe versäumt hat oder lieber online einen Blick hinein werfen möchte - an dieser Stelle sammeln wir nun alle Ausgaben unserer Zeitschrift. Das Redaktionsteam freut sich über Anregungen und Feedback.