Jeder sucht nach einem Sinn für das, was er tut. Deshalb finden wir es auch ganz normal, legitim und gut, wenn Sie fragen: Ich soll Mitglied bei der AWO werden. Und was habe ich davon?

Die Antwort auf diese Frage können Sie sich fast nur selbst geben. Denn nur Sie wissen, was Sie erwarten. Oder auch, was Sie bieten können und wollen.

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft bei der AWO? Schön, wir freuen uns! Sie haben nun verschiedene Möglichkeiten:

Die Einfachste

Sie füllen direkt online das Beitrittsformular aus. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Die Ortsnächste

Sie schauen auf unsere Übersichtskarte und finden heraus, welcher Kreisverband für Sie der richtige ist und holen sich dort weitere Informationen.

Die Persönlichste

Sie melden sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechpartnerin ist

Gudrun Schmidt-Payerhuber
Verbandsreferentin
Fax  0711 22903 - 199
Persönlich erreichbar Mo-Do, 9 -15 Uhr

Sicher ist Ihnen das AWO Herz schon einmal begegnet: auf unseren Fahrzeugen, auf den Türschildern unserer Einrichtungen oder bei Veranstaltungen der AWO. Vielleicht haben Sie es sogar schon selbst erlebt: Die AWO hilft in zahlreichen Bereichen in unserem Land. Die AWO Württemberg packt überall da an, wo Hilfe gebraucht wird – auch dann, wenn keiner hinschaut.

Engagement für Jung und Alt

Kinder und Jugendliche reisen mit der AWO durch Deutschland und Europa, sie erleben selbst gestaltete Stadtranderholungen und Ferienfreizeiten. Das AWO Jugendwerk kümmert sich um kinder- und jugendgerechte Angebote – Abenteuerfreizeiten, Rockkonzerte, Kinderzeltlager, Jugendgruppen, Sprachreisen....und vieles mehr.

Zahlreiche Einrichtungen der AWO bieten ein Zuhause für Menschen, die Hilfe brauchen oder pflegebedürftig sind. Immer mit so viel Unterstützung wie nötig und so selbstbestimmt wie möglich. Diese Einrichtungen sind immer auch Treffpunkt für die Generationen.

In 17 AWO Kreisverbänden und über 90 AWO Ortsvereinen - verteilt über ganz Württemberg - sind über 10.000 sozial engagierte Männer und Frauen ehrenamtlich tätig. Über 1.700 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirken in allen Feldern der sozialen Arbeit.

Werden auch Sie Teil einer großen, engagierten Gemeinschaft.

Die AWO Württemberg freut sich auf Sie!