Korporative Mitglieder – partnerschaftliches Miteinander

Seit 1965 besteht für soziale, kulturelle und sozialpolitische Initiativen die Möglichkeit, korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt zu werden. Die korporative Mitgliedschaft bietet vielfältige Möglichkeiten:

• Informations- und Erfahrungsaustausch
  • Fortbildung
  • gemeinsame soziale Aktivitäten

Grundsätzlich kann jede Personen- oder Interessengemeinschaft unabhängig von ihrer Rechtsform der AWO als korporatives Mitglied beitreten. Allerdings nehmen wir nur solche Initiativen auf, deren Arbeit und Angebote wir mit unseren Grundsätzen vereinbaren können.

Der Eintritt als korporatives Mitglied ist auf allen Gliederungsebenen möglich. Sie werden in der regionalen AWO-Gliederung aufgenommen, in deren Bereich Sie tätig sind. Grundlagen für die Aufnahme sind das Verbandsstatut, das Grundsatzprogramm und die jeweilige Satzung der aufnehmenden AWO-Gliederung.

Die AWO versteht sich als Partner sozialer Initiativen. Wir unterstützen unsere korporativen Mitglieder auf vielfältige Weise und vertreten Ihre Interessen und Ziele auch auf Spitzenverbandsebene.

Sollten Sie Interesse haben, nehmen Sie doch bitte mit uns Kontakt auf

Unsere korporativen Mitglieder

AWO Ludwigsburg gGmbH

Talstraße 22-24
Fax: 07141 2849 - 96

AWO Sozial gGmbH

Kyffhäuserstraße 77
70469 Stuttgart - Feuerbach
Fax: 0711 22903 - 159

AWO Wirtschaftsdienste GmbH

Kyffhäuserstraße 77
70469 Stuttgart - Feuerbach
Fax: 0711 22903 - 209

Ravensburger Jugendhilfeverein e.V.

Promenade 7
88250 Weingarten
Fax: 0751 55733 - 68

Sozialtherapeutische Einrichtung Buchhof e.V.

Buchhof 4
74523 Wielandsweiler