Sicher ist Ihnen das AWO Herz schon einmal begegnet: auf unseren Fahrzeugen, auf den Türschildern unserer Einrichtungen oder bei Veranstaltungen der AWO. Vielleicht haben Sie es sogar schon selbst erlebt: Die AWO hilft in zahlreichen Bereichen in unserem Land. Die AWO Württemberg packt überall da an, wo Hilfe gebraucht wird – auch dann, wenn keiner hinschaut.

AWO People Menschenreihe

Engagement für Jung und Alt

Kinder und Jugendliche reisen mit der AWO durch Deutschland und Europa, sie erleben selbst gestaltete Stadtranderholungen und Ferienfreizeiten. Das AWO Jugendwerk kümmert sich um kinder- und jugendgerechte Angebote – Abenteuerfreizeiten, Rockkonzerte, Kinderzeltlager, Jugendgruppen, Sprachreisen....und vieles mehr.

Zahlreiche Einrichtungen der AWO bieten ein Zuhause für Menschen, die Hilfe brauchen oder pflegebedürftig sind. Immer mit so viel Unterstützung wie nötig und so selbstbestimmt wie möglich. Diese Einrichtungen sind immer auch Treffpunkt für die Generationen.

In 16 AWO Kreisverbänden und über 80 AWO Ortsvereinen - verteilt über ganz Württemberg - sind über 8.000 sozial engagierte Menschen ehrenamtlich tätig. Über 1.700 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirken in allen Feldern der sozialen Arbeit.

Werden auch Sie Teil einer großen, engagierten Gemeinschaft.

Die AWO Württemberg freut sich auf Sie!

Zu unseren Gliederungen