Menu



Unsere SchuleQualifizierte Fachkräfte mit Herz ausbilden

Qualitätsmanagement: Wir wollen immer besser werden

Wer sich für eine Ausbildung in der AWO-Altenpflegeschule entscheidet, hat den ersten Schritt in eine beruflich spannende Zukunft getan. Und er kann sicher sein, dass er die richtige Wahl getroffen hat. Ausbildung bei der AWO bedeutet reflektierte, transparente und nachvollziehbare Abläufe. Von Anfang an. Bis zur Abschlussprüfung.

Um die Qualität unserer Ausbildung zu sichern, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und uns von dem Zertifizierungsinstitut ZertSozial prüfen lassen. Diese Prüfung bestehen wir erfolgreich seit dem Jahr 2009.

Zertifizierte Qualität

Die Altenpflegeschule trägt das Zertifikat für Qualitätsmanagement (QM) nach DIN EN ISO 9001 sowie nach den AWO Kriterien. Unsere herausragenden Qualitätsmerkmale sind:

  • Transparente Bewerberverfahren
  • Strukturierter, anregender Unterricht
  • Offenen Kommunikation
  • Faire Prüfungen

Unser Qualitätsmanagement-System gibt unseren Mitarbeitern und Lehrkräften Sicherheit und Selbstbewusstsein und die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit stets neu zu reflektieren. Einmal jährlich befragen wir systematisch Schüler, Kooperationspartner und Honorardozenten und bewerten so unsere Schule und den Unterricht. Die Ergebnisse dienen als Anregungen für weitere Optimierungen.

Eine gute Ausbildung ist die wichtigste Grundlage für Freude und Erfolg im Beruf. Vor diesem Hintergrund wollen wir uns mit dem Erreichten nie zufrieden geben. Im Gegenteil - wir wollen uns kontinuierlich weiter verbessern.