WEITERBILDUNGQualität braucht Wissen und Kompetenz

Weiterbildung - Wissen vermehren

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterkommen. Ihr Wissen soll immer aktuell und auf der Höhe der Zeit sein. Deshalb bieten wir zahlreiche Weiterbildungen an. Die Themenschwerpunkte richten sich nach den jeweiligen Wünschen und Vorschlägen der Einrichtung oder Dienste. Termine können individuell vereinbart werden.

Aktuelle Angebote:

Fortbildung für Zusätzliche Betreuungskräfte nach § 43b SGB XI (ehemals § 87b SGB XI)

Alle Informationen als PDF Datei

Anmeldeformular zur Fortbildung

Das Fortbildungsprogramm der AWO Württemberg für 2017

Hier finden Sie zahlreiche Seminare und Tagungen rund um die Themen, die Sie in den stationären und ambulanten Einrichtungen täglich bewegen. Wir bieten nicht nur pflegerische und hauswirtschaftliche Fortbildungen an, sondern auch spezielle Coachings für Führungskräfte sowie Seminare für die soziale Betreuung, die Verwaltung, für Hygienekoordinatoren oder Arbeitssicherheitsbeauftragte. Das Programm wurde in enger Kooperation mit der AWO Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Sindelfingen erstellt. Alle Veranstalltungen sind offen auch für MitarbeiterInnen anderer AWO Träger in Baden-Württemberg.

Fortbildungsprogramm 2017 als PDF Download