"Der Ortsverein bietet an": 3 ganz praktische Vorschläge

Dieser AWO-Talk hat einen hohen Praxiswert: Wir werden Euch drei ganz praktische Vorschläge präsentieren - und zwar solche, die jeder Ortsverein leicht in seine Angebotspalette mit aufnehmen kann.

Die AUSKUNFTGEBER*INNEN:
Drei Projekte, drei Patinnen: Gaby Heydkamp, Elke Mück, Patricia Faust. Einmal Ehrenamt, zweimal Hauptamt, aber aller drei engagiert, kompetent und hartnäckig :-). Typisch AWO eben.

Inhalt des AWO-Talks:
Vor etwa einem Jahr, bei der Denkfabrik, wurden Ideen und Vor-schläge erarbeitet, damit Ortsvereine den Menschen in ihren Kom-munen zeigen können, was die AWO so alles macht und welche Kompetenzen sie hat. Seitdem ist viel passiert, einige Vorschläge sind abgeschlossen, an anderen wurde weiter gearbeitet. Und nun wollen sie verwirklicht werden und das am besten an so vielen Orten wie möglich. Konkret sind das:
• ein Mehr-Generationen-Spaziergang
• eine Willkommensveranstaltung für Ehren– und Hauptamtliche, für Freiwillige und Interessierte
• eine Vortragsreihe
Bei jedem dieser Vorschläge kann man dabei sein, zu jedem wird es ein Team geben, das die Umsetzung gemeinsam vorantreibt. Hört euch an, was geplant ist, entscheidet, was am besten zu euch passt und macht mit!
Warum wir uns dafür interessieren sollten?
Wenn man uns kennen soll, müssen wir sichtbar sind. Und dazu müssen wir Angebote machen, mit denen wir Menschen in unseren Kommunen erreichen. Was würdet ihr am liebsten realisieren?

Hier sind die Login-Daten für das Zoom-Meeting

Kenncode: 856484

Schnelleinwahl mobil

+496950502596,,87987300834#,,,,*856484# Deutschland