Herzlich Willkommen bei der AWO Pflege- und Seniorenberatung, ein Angebot vom AWO Bundesverband für Sie

Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen. Es gibt viele Ursachen, die einen bisher selbständigen Menschen pflegebedürftig werden lassen. Angehörige und nahestehende Personen werden zu pflegenden Helfenden. Mit den Leistungen der  Krankenversicherung, Pflegeversicherung und dem Gesetz zur besseren Vereinbarung von Familie, Pflege und Beruf haben sich in den letzten Jahren die Rahmenbedingungen verbessert, um eine gute Versorgung in vertrauter Umgebung zu gewährleisten.

Bei der AWO finden Sie Hilfe und Betreuung in allen Lebenslagen und für die unterschiedlichsten Bedarfssituationen. Informieren Sie sich hier über unser Angebot oder sprechen Sie uns direkt an. Gerne beraten wir Sie auch persönlich.

Wir arbeiten mit und für Menschen. Das bedeutet eine besondere Verantwortung, mit der wir so bewusst wie möglich umgehen. Welche Philosophie uns dabei leitet, erfahren Sie hier.

Unsere Philosophie

Die Begegnungsstätten und Servicezentren der Arbeiterwohlfahrt bieten vielfältige Angebote der aktiven Freizeitgestaltung sowie Beratungs- und Serviceleistungen für ältere Menschen.

Begegnungsstätten