Zum Wohlfühlambiente gehört auch eine jederzeit saubere Umgebung. In den Seniorenzentren der AWO werden alle Räume, darunter auch alle Bewohnerzimmer, in einem festgelegten Turnus, meist täglich, von einem erfahrenen Reinigungsteam gereinigt. Dies ist in den Heimkosten bereits enthalten - auch falls mal etwas daneben geht.

Sauberkeit, Hygiene und dabei die Umwelt im Blick

Wir verwenden optimal auf unsere Flächen und Beläge abgestimmte Reinigungsmittel. Bei der Auswahl achten wir darauf, dass wir zwar Sauberkeit und Hygiene erzielen, dabei aber auch die Umwelt schonen und im Blick behalten. Denn Werterhaltung und Schonung der natürlichen Ressourcen sind uns sehr wichtig.

Alle Reinigungen führen wir auf der Grundlage der geltenden Hygienebestimmungen durch. Auf Wunsch - insbesondere beim betreuten Wohnen - kommen wir auch außerhalb der turnusmäßigen Reinigungen zu Sonder- oder Fensterreinigungen in die Wohnungen oder Zimmer der Bewohner*innen.

 

Zusatzinformationen oder Bereichsnavigation