Header-Bild AWO

Weiterbildung - Wissen vermehren

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterkommen. Ihr Wissen soll immer aktuell und auf der Höhe der Zeit sein. Deshalb bieten wir zahlreiche Weiterbildungen an.
Die Themenschwerpunkte richten sich nach den jeweiligen Wünschen und Vorschlägen der Einrichtung oder Dienste. Termine können auch individuell vereinbart werden.

Aktuelle Fortbildungsangebote

Gestärkt im Beruf! Bildung ist Gold wert.

Praxisanleiter

Das Fortbildungsprogramm 2024 der AWO Württemberg

Auch im Jahr 2024 werden wir viele verschiedene Seminare rund um Themen anbieten, die Sie in Ihrem Arbeits- und Tätigkeitsfeld interessieren und qualifizieren. Sei es in der Altenhilfe und Pflege, in der Hauswirtschaft, aber auch in der Kinder- und Jugendhilfe sowie im Bereich Migration und Verbandswesen.

Darüber hinaus haben wir unser Angebot für Führungskräfte ausgebaut. So können wir Ihnen in diesem Jahr im Rahmen einer Kooperation mit der AWO Bundesakademie eine Seminarreihe für angehende Führungskräfte anbieten.

Das Programm wurde auch in enger Kooperation mit der AWO Bildungsakademie Württemberg erstellt. Alle Veranstalltungen sind offen auch für Mitarbeiter*innen anderer AWO Träger in Baden-Württemberg.

Alle Anmeldungen können unter AWO Veranstaltungen auf dieser Website getätigt werden.

Inhouse Angebote der AWO Bildungsakademie Württemberg