Der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. ist die Basis der AWO Württemberg und als Mitgliederverband unverzichtbarer Bestandteil der AWO. Er fungiert als Spitzenverband und nimmt die Interessen der AWO in den fachpolitischen Gremien auf Landes- und Bundesebene wahr.

Der Verein ist Träger der Freiwilligendienste und der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe. Zugleich führt er die Aufsicht über seine Tochtergesellschaften: Seit 2017 sind Arnd von Boehmer und Christian Ruppert Geschäftsführer des AWO Bezirksverbandes Württemberg e.V.

tn avbkontakt2

Arnd von Boehmer
Tel.: 0711 22903 - 150

tn kontaktruppert2

Christian Ruppert
Tel.: 0711 22903 - 200

Zur Erledigung seiner Aufgaben hat der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. Tochtergesellschaften gegründet:

Die AWO Sozial gGmbH

Als hundertprozentige Tochter des AWO Bezirksverbandes hat die gemeinnützige AWO Sozial gGmbH seit dem 01. Januar 2000 die Trägerschaft für momentan zwölf stationäre Pflegeeinrichtungen und einige Angebote des Betreuten Wohnens im Großraum Stuttgart inne. Geschäftsführer sind Arnd von Boehmer und Christian Ruppert.

AWO Wirtschaftsdienste GmbH - umfassendes Portfolio

Die AWO Wirtschaftsdienste GmbH ist eine weitere hundertprozentige Tochter des AWO Bezirksverbandes Württemberg e.V. Von Verpflegungsleistungen bis hin zu Finanzdienstleistungen oder EDV-Betreuung - das Leistungsangebot umfasst alle wesentlichen in sozialen Einrichtungen nachgefragten Dienstleistungen. Einzige Ausnahme ist die Pflege selbst.

Zum Kundenkreis der AWO Wirtschaftsdienste GmbH gehören neben Einrichtungen und Gliederungen der AWO auch organisationsfremde Anbieter sozialer Dienste aus dem Verbändebereich. Geschäftsführer sind Arnd von Boehmer und Christian Ruppert.

Die AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH

Seit dem 01.01.18 ist der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. Mehrheitsgesellschafter der AWO Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH mit Sitz in Stuttgart. Sie ist Trägerin einer Kindertageseinrichtung mit 2 Standorten in Aalen. Geschäftsführer sind Arnd von Boehmer und Christian Ruppert.

Die AWO Sozialpädagogische Jugend- und Familienhilfe gGmbH

Ebenfalls seit dem 01.01.18 ist der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. Alleingesellschafter der AWO Sozialpädagogischen Jugend- und Familienhilfe gGmbH.  Sie betreibt eine ambulant betreute Wohngemeinschaft für Senioren sowie eine Sozialpädagogische Familienhilfe im Ostalbkreis. Geschäftsführer sind Arnd von Boehmer, Christian Ruppert und Gunter Schäfer.

Sollten Sie Interesse haben, nehmen Sie doch bitte mit uns Kontakt auf